P.S.

Was meinen Sie?

Erinnern Sie sich an Ihren Lieblingssverkäufer?

  • Ich wollte einen blauen Pulli. Ich ging mit einer Komplettausstattung. Und fühlte mich gut. Da hat der Verkäufer einiges richtig gemacht.

     

  • Am Flughafen, im Duty Free Bereich, schaue ich mir Crèmes an. Auf den Preisschildern steht schon mal 497 Euro. Eigentlich günstig. Wenn die Crème mit Schönheitschirurgie konkurriert. Teuer für den, der eine Crème will.

     

  • Der Vertriebsleiter einer europäischen  Schuhfirma schickt 2 Vertriebler in die Wüste.

    Einer berichtet: „ Eine Katastrophe dieser Markt. Keiner trägt Schuhe".

    Der andere: „Sensationell. Ein Wahnsinnsmarkt. Keiner hat Schuhe“.

     


Thema: Geschäftsideen

Welche Geschäftsidee hatten Sie schon, die danach erfolgreich umgesetzt wurde?

Was hat größeren Anteil am Erfolg: Idee, Umsetzung? 


Wenn Sie mit mir eine Idee umsetzten wollen, melden Sie sich.


Oder, was halten Sie hiervon?

 

  • Eine "nette Autohupe", für den akustischen Wink
  • Einen Haken, an dem man seinen Hund kurz parken kann, vor jeder Bäckerei, etc.

  • Große Wochenzeitschriften, als Audioversion, für die Zeit im Stau

  • Monokel, die Brillenalternative, immer zur Hand

  • Eine App, mit Fragen zum Kennenlernen für Verliebte

 

 

Lassen Sie uns über Ihre Ideen reden. Ich mache den Vertrieb.